Home
Maschinen
Termine /Aktivitäten
Rückblick
Fotoalbum

 12. 05. 2016 Oldtimer Teilemarkt auf dem Leitenhof

 

 14. 05. 2015 Ausfahrt 5 Jahre Oldtimerfreunde Ederheim 

 Auf geht´s zu Toni´s Biergarten

  

Ederheim > Möttingen > Gosheim > Harburg > Mauren > Ederheim (60)km

     

                              

 

17. 04. 2016 Moto Technica Nördlingen

Um 10 Uhr treffen wir uns bei Regen um gemeinsam die Ausstellung in Nördlingen zu besuchen.

 

       

 

21. 06. 2015 Hoffest Familie Freihart Ohmenheim

Um 10 Uhr treffen wir uns bei leichtem Regen um gemeinsam mit 5 Traktoren nach Ohmenheim zu fahren.Trotz des Wetter war die Stimmung bei fast allen Teilnehmern gut.

                                      

                                         


    Bericht Schwäbische Post

 Gutes Essen und richtig viel zu erleben

 Tolles Sonntagsprogramm auf dem Aussiedlerhof Freihart in Ohmenheim – am 21. Juni

Der große Aussiedlerhof der Familie Freihart liegt direkt am Ortsrand von Ohmenheim an der B466 in Richtung Nördlingen, ist also nicht zu verfehlen und leicht zu finden.

Auf eine organisatorische Glanzleistung und auf das gute Essen kann man sich jetzt schon freuen: Bereits zum 6. Mal veranstaltet die Familie Freihart ihr fast schon legendäres Hoffest. Erstmals mit dabei: Ein großes Oldtimertreffen zu dem sich viele Teilnehmer weit aus dem Umkreis angesagt haben. „Beim letzten Hoffest hatten wir ja schon über 1000 Essen. Diesmal erwarten wir weit mehr“, erläutert sie dann auch mit Blick auf das umfassende weitere Hoffest-Programm. Unter anderem wartet ein großer Bauernmarkt, eine Ausstellung landwirtschaftlicher Maschinen und einem großen Bauernhofquiz den ganzen Sonntag lang. Los geht es früh um 10 Uhr. Dabei wird sich das erwähnte Oldtimertreffen wohl über das ganze weitläufige Hofgelände und die als großzügige Parkplatzflächen genutzten angrenzenden Wiesen erstrecken. „Die kommen alle“, lacht Karin Freihart auf die sicher interessante Frage, welche Oldtimer denn zum großen Treffen am Sonntag kommen. Angeschrieben wurden alle Vereine und Interessengruppen bis weit ins Umland hinein. Neben alten Autos und Motorrädern werden vor allem auch viele alte Traktoren erwartet. Da gibt es wohl richtig viel zu sehen und zu erleben. Nicht zu vergessen: Für Kinder gibt es ein extra Kinderzelt mit Kinderprogramm und durchgehender Aufsicht.

 „Selbst zubereitet und aus eigener Produktion“

Ganz besonders wichtig: Auf alle Besucher wartet natürlich wieder ein reichhaltiger Mittagstisch mit selbst zubereiteten Speisen. „Dafür richten wir unsere große Hofhalle her. Da gehen leicht über 800 Besucher rein und es ist bei jedem Wetter richtig gemütlich“, erläutert Karin Freihart dazu. Angeboten wird, was der Bauernhof bietet und das wird wohl wieder auf der Zunge zergehen. Wie gesagt: Selbst zubereitet und aus eigener Produktion! Natürlich gibt es auch Kaffee und ein fast endloses Kuchenangebot und dazu spielen die Ohmenheimer Maimusikanten auf. Besser geht es nicht. Allein das ist einen Besuch auf dem Hoffest wert. „Wir wollen uns präsentieren und zeigen, was wir können“, erläutert Karin Freihart.

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 In Ederheim gründen sich Oldtimerfreunde!

Die Oldtimerfreunde Mattesmühle  veranstallten in Gosheim am 02.06.2011 ein Oldtimertreffen mit Ausfahrt und Ausstellung. Fünf begeisterte Ederheimer beschließen daran teilzunehmen. Morgens gegen halb neun starten vier Traktoren und ein DKW Munga in Richtung Gosheim, zwei Ehefrauen und die Kinder kommen nach. Beim gemeinsamen Mittagessen ist es eine beschlossene Sache die Oldtimerfreund Ederheim werden gegründet.

 

 

Anwesende Personen:

Frank Steinmeyer, Ewald Steinmeyer, Erwin Weng, Anna Weng, Roland Karl, Andrea Karl, Manfred Weng

Am Samstag den 25.06.2011 treffen sich die Oldtimerfreunde Ederheim zum ersten mal zur Gründungsversammlung bei Frank Steinmeyer in seiner Halle. 

 

 

 

www.OFEderheim.de | info@ofederheim.de